Über ERP UP

Dein Erfolg ist mein Ziel.

Es freut mich, dass Du mehr über ERP UP erfahren möchtest.

Mein Name ist Andreas Geiger und ich bin der Gründer von ERP-UP.de. Mein Ziel ist es, so viel Wissen wie möglich über das SAP ERP-System zu vermitteln und Dir zeigen welche nützlichen Funktionen es gibt.

Seit dem März 2019 bin ich SAP Consultant in Vollzeit.

Von 2014 bis 2019 habe ich ein Duales Studium absolviert. Dabei konnte ich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und ein Studium Bachelor Wirtschaftsinformatik an der Hochschule München als Jahrgangsbester abschließen.

Neben der Schule und dem Studium habe ich sehr erfolgreich schon im SAP-Umfeld gearbeitet, weshalb ich direkt nach dem Studium die Junior-Position übersprungen habe und direkt als Professional Consultant SAP eingestiegen bin. Mein Hauptfokus liegt in den MM- und FI-Modulen. Speziell im Purchase-to-Pay-Prozess. Also von der Beschaffung bis hin zur Zahlung. Seit 2021 arbeite ich als Senior SAP Consultant.

Mein Ziel dieser Webseite und Blogs ist es, Dir einen Mehrwert zu bringen und Dir zu zeigen, dass SAP ERP bzw. SAP S/4HANA eine nützliche, robuste und effiziente ERP-Software ist, mit dessen Unterstützung man mehr erledigen kann als man vermutlich weiß. Es freut mich, wenn ich Dir hiermit helfen kann. Manchmal recherchiere ich ebenfalls nach Themen über das Internet und bin jedes Mal froh, wenn ich Unterstützung erhalte. Genau das ist mein Ziel. Dir bei der Recherche oder Herausforderungen mit SAP ERP oder SAP S/4HANA zu helfen.

Zu folgenden Themen findest Du hilfreiche und nützliche Artikel:

Ich bin jederzeit für Verbesserungsvorschläge und Kritik offen und freue mich, von Dir zu hören.

Bleibe neugierig und probiere die beschriebenen Inhalte gleich aus. Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.

Du möchtest Dich mit mir vernetzen? Nimm Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf Dich.

Videokurs

Im Oktober 2022 habe ich den Videokurs “100 Tips and Tricks in SAP ERP” auf der Lernplattform Udemy veröffentlicht. Darin lernst Du kompakt und verständlich mehr als 100 nützliche Tipps und Tricks in SAP ERP und SAP S/4HANA. In 12 Kategorien und über 7 Stunden Videolänge lernst Du auf einfache und verständliche Art und Weise Tipps im SAP-System.

Zunächst führe ich Dich durch die wichtigsten Fachbegriffe im SAP-System. Dann zeige ich Dir nützliche Einstellungen, die Du vornehmen kannst, um schneller und einfacher mit dem SAP-System zu arbeiten. Du lernst auch, wie Du Dir selbst helfen kannst, wenn Du Fragen oder Probleme hast, die Du selbst lösen musst. Wir beginnen mit den wichtigsten Grundlagen, die Du wissen musst. Danach erkläre und zeige ich Dir fortgeschrittene Tipps und Tricks in SAP ERP und SAP S/4HANA. Du kannst diese Tipps in jedem modernen SAP-Release anwenden.

So erhält jeder SAP-Anwender mit unterschiedlichem Wissensstand wertvolle Tipps. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du ein Anfänger oder ein Experte bist. Jeder SAP-Anwender wird von diesem Videokurs enorm profitieren und kann den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Meine Buchempfehlungen

In dem Artikel “Buchempfehlungen zu SAP ERP und SAP S/4HANA” habe ich meine Buchempfehlungen zu SAP ERP und SAP S/4HANA für Dich aufgelistet. Dabei ist es mir wichtig, aktuelle und relevante SAP-Bücher zu nennen, die Dir einen Mehrwert bieten. Dabei werden folgende Kategorien abgedeckt:

  • SAP-Einsteiger
  • SAP FI
  • SAP MM
  • SAP CO
  • SAP Basis
  • ABAP

Ich werde den Artikel regelmäßig überprüfen und bei Bedarf aktualisieren. Dabei empfehle ich nur SAP-Bücher, von denen ich auch absolut überzeugt bin.

Im Artikel “SAP-Berater – Persönliche Weiterentwicklung” habe ich Bücher aufgelistet, die Dich als SAP-Berater persönlich weiterentwickeln. Diese Bücher bieten Dir im beruflichen Alltag einen echten Mehrwert und bringen Dich voran.

Unterstütze ERP UP

Du möchtest mich und die Seite ERP UP unterstützen? Ich erhalte regelmäßig viele Nachrichten über meine tolle Arbeit und die Unterstützung, die ich durch die kostenlose und öffentliche Seite erp-up.de biete. Jede einzelne Nachricht freut mich enorm, da ich merke, dass meine Arbeit Menschen hilft und einen Mehrwert bringt.

In diesem Abschnitt möchte ich die Frage beantworten “Wie kann ich Dich unterstützen?”. Es gibt mehre Möglichkeiten, mit der auch Du mir eine Freude bereiten kannst.

ERP UP per Spende unterstützen

Du kannst mir gerne jederzeit eine Spende über PayPal überweisen. Dabei ist es komplett egal, ob Du mir 5, 10 oder 50 € überweist. Es zählt die Geste. Ich freue mich über jeden Geldbetrag. Vielen Dank im Voraus.

– PayPal-Spende-

ERP UP über PayPal unterstützen

Kostenlos über Amazon unterstützen

Es gibt die Möglichkeit, dass Du über Amazon Deine gewöhnlichen Käufe tätigst und ich dabei eine kleine Provision erhalte. Dabei bleiben die Preise komplett gleich und für Dich entstehen dabei keine Kosten.

Ich profitiere von Deinen Einkäufen einfach dadurch, wenn Du über diesen Amazon-Link auf Amazon gelangst und anschließend Deine Käufe tätigst.

– Amazon-Link –

ERP UP kostenlos auf Amazon unterstützen

ERP UP kostenlos auf YouTube unterstützen

Es gibt nun auch ERP UP auf Youtube. Am 02.11.2022 habe ich den englischen Youtube-Kanal “ERP UP” veröffentlicht. So erfährst Du Wissenswertes rund um SAP ERP und SAP S/4HANA in Videos. Die Videos werden auf Englisch produziert und die meisten Menschen zu erreichen. Jeden Sonntag um 8 Uhr werde ich ein neues interessantes Video veröffentlichen. Um kein Video und Update zu verpassen, kannst Du den Youtube-Kanal “ERP UP” kostenlos abonnieren.

Indem Du den Kanal kostenlos abonnierst, Videos mit “Gefällt mir” bewertest und kommentierst, kannst Du ERP UP auf Youtube unterstützen. Ich stecke viel Zeit und Aufwand in diese Videos und freue mich über jede Art der Unterstützung. Vielen Dank im Voraus.

ERP UP kostenlos auf Youtube unterstützen

ERP UP allgemein unterstützen

Ich betreibe erp-up.de aus Leidenschaft, da ich jeden SAP-Anwender und -Berater helfen möchte. Schreibe mir ein positives Feedback oder gerne auch eine Kritik. Teile die Seite mit so vielen Leuten, die Du kennst.

Ich freue mich über jedes Feedback. Vielen Dank.