40 geniale ABAP Übungen

Es gibt 40 geniale ABAP Übungen auf exercism. Es gibt eine Einstiegsübung und verschiedene Übungen in den Schwierigkeitsstufen leicht und mittel. Man kann sich kostenlos auf der Plattform anmelden und die Übungen machen. In diesem Artikel möchte ich Dir die Lösungen zu diesen 40 Übungen vorstellen. Nutze diesen Artikel als Hilfe, um Deine ABAP-Kenntnisse zu verbessern.

Exercism bietet eine hervorragende Möglichkeit, die eigenen ABAP-Programmierkenntnisse zu verbessern. Mit insgesamt 40 Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, von Einstiegsübungen bis hin zu Übungen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, ist es eine ausgezeichnete Ressource für jeden, der seine Fähigkeiten in der ABAP-Programmierung verbessern möchte. Die Übungen können kostenlos auf der Plattform bearbeitet werden, indem man sich einfach registriert.

In diesem Artikel möchte ich Dir die Plattform und die 40 ABAP-Übungen vorstellen. In separaten Artikeln erkläre ich Dir die Übungen im Detail und stelle Dir einen Lösungsvorschlag vor. Diese Lösungen können als Leitfaden verwendet werden, um das Verständnis und die Fähigkeiten in der ABAP-Programmierung zu verbessern. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Lösungen zu jeder Übung geben kann und dass es wichtig ist, eigene Lösungen zu erforschen und zu verstehen, bevor man sie von anderen kopiert.

Nutze die Gelegenheit, die ABAP-Übungen auf exercism zu bearbeiten, um Deine Programmierfähigkeiten zu verbessern und Dein Verständnis der Sprache zu vertiefen. Du wirst überrascht sein, wie schnell Du vorankommst. Und vor allem ist es kostenlos.

Was ist exercism?

Exercism ist eine Open-Source-Plattform zum Üben und Verbessern von Programmierkenntnissen. Sie bietet Übungsaufgaben in einer Vielzahl von Programmiersprachen, die von der Community und Mentoren bewertet und kommentiert werden. Die Idee hinter Exercism ist es, Entwicklern eine Ressource zur Verfügung zu stellen, mit der sie ihre Fähigkeiten verbessern können, indem sie reale Programmieraufgaben lösen und Feedback von erfahrenen Entwicklern erhalten.

Laut eigener Aussage ist und bleibt die Plattform zu 100% kostenlos. Du kannst Dich kostenlos registrieren und Übungsaufgaben absolvieren, erstellen oder andere Programmierer unterstützen.

40 ABAP Übungen auf exercism

Im ABAP Track gibt es derzeit 40 Übungen zu ABAP. Vom Schwierigkeitsgrad Einfach bis Mittel stehen verschieden Übungsaufgaben bereit. Du lernst dabei wichtige Grundlagen zu ABAP praxisorientiert kennen. Zu jeder Übung erhältst Du eine Aufgabenstellung auf Englisch. Oft werden weiterführende Informationen verlinkt, um ein Konzept ausführlicher zu erklären.

40 ABAP Übungen auf erxercism

Insgesamt stehen hierbei folgende ABAP-Übungen zur Verfügung:

40 ABAP Übungen auf erxercism

Zu jeder ABAP-Übung habe ich einen ausführlichen Artikel veröffentlicht. Dabei werden die Aufgabenstellung und eine mögliche Lösung vorgestellt und erklärt. Ich kann die Plattform nur empfehlen, da man oft als Einsteiger kein eigenes SAP-System zur Verfügung hat, um ABAP zu lernen und zu üben. Wenn Du außerdem ein eigenes SAP-System kostenlos haben möchtest, kannst Du den Artikel „Eigenes SAP-System kostenlos einrichten – Tutorial“ lesen. Darin erkläre ich Dir im Detail, wie Du kostenlos ein eigenes SAP-System einrichten kannst, um die Programmiersprache ABAP in einem System zu üben.

Über den Autor

Andreas Geiger

Mein Name ist Andreas Geiger und ich bin ein erfahrener Senior SAP Berater. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung habe ich mehrere SAP-Projekte erfolgreich abgeschlossen und umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie SAP FI, SAP MM und ABAP erworben. Nun möchte ich mein Wissen mit Dir teilen, um Dir einen Mehrwert zu bieten und Dich bei Deiner täglichen Arbeit mit dem SAP-System zu unterstützen.

Mehr zu ERP UP

ERP UP unterstützen

Wenn Du mit ERP UP zufrieden bist, kannst Du mich gerne unterstützen. Dabei gibt es unzählige Möglichkeiten, wie Du mich einfach und schnell unterstützen kannst. Wie Du genau ERP UP unterstützen kannst, erfährst Du hier. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar